Sign In

Remember Me

CODA d.a.ch. e.V.

Der Verein CODA d.a.ch. e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema „Coda“ und das „Coda-Sein“ in das Bewusstsein aller Gehörlosen, Hörgeschädigtenpädagogen/innen und der breiten Gesellschaft zu bringen, sie zu informieren und zu sensibilisieren.

Über CODA d.a.ch. e.V. – wer wir sind

Deine Eltern sind gehörlos? Unsere auch.
Wir von CODA d.a.ch. e.V. sind ein Netzwerk von hörenden Erwachsenen mit gehörlosen Eltern. Die Abkürzung ist aus dem Amerikanischen übernommen und steht für “Children of Deaf Adults”.

Zwei Mal jährlich bieten dir Coda-Treffen die Möglichkeit, andere Coda persönlich kennenzulernen und miteinander ein Wochenende zu verbringen. Außerdem veranstalten wir ein Mal im Jahr einen Coda-Eltern-Tag.

Mit den unterschiedlichsten Menschen kannst du gemeinsame Erfahrungen teilen, ohne dabei viel über “gehörlos/hörend” erklären zu müssen. Das macht jedes Coda-Treffen zu einem einmaligen Erlebnis.

Über eine Mailingliste tauschen wir uns zu Themen aus, die uns wichtig sind. Falls du in die Mailingliste aufgenommen werden möchtest, dann schreibe eine Email an coda-dach@gmx.de. Es wäre schön, wenn du dich dabei kurz vorstellen würdest.

Unser Vorstand von CODA d.a.ch. e.V.


Thorsten Rose
1. Vorsitzender


Dr. Susanne Lange
2. Vorsitzende

Magdalena Grzyb
1. Beisitz und Schriftführerin

Stefan Greipl

2. Beisitz


Shahla Ohadi
Kassenwärtin

Mitglieder von CODA d.a.ch. e.V

Aktuell sind 46 Mitglieder im Verein registriert. Mit großer Freude ist in den letzten Jahren ein stetiger Anstieg zu verzeichnen. Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, den Mitgliederversammlungen beizuwohnen, die während der Coda-Wochenenden stattfinden. Dort haben sie Wahlrecht bei der Neubesetzung der Vorstandsmitglieder und Mitspracherecht bei vereinsinternen Angelegenheiten.

In Kürze wird der Verein Mitgliedsbeiträge in maximaler Höhe von 3,- Euro pro Monat erheben. Das Geld wird sowohl für die Ausgaben des Vorstands (Notar, Gerichtskosten, Hosting dieser Webseite, etc.) als auch für Projekte verwendet, die der Verein zukünftig veranstalten möchte.

Mitglied werden

Gerne nehmen wir neue Mitglieder in unseren Verein auf. Bitte sende für weitere Informationen eine Email an coda-dach@gmx.de oder sei bei einer Mitgliederversammlung an einem Coda-Wochenende dabei und unterzeichne die Unterlagen dort.

Wir freuen uns dich in unserer Mitte begrüßen zu dürfen!

Spenden

Jede Privatperson als auch Unternehmen und Firmen dürfen spenden. Wir freuen uns über jeden Euro, der uns erreicht. Mit dem gespendeten Geld planen wir Veranstaltungen, die wir erwachsenen Codas den noch minderjährigen Codas im Sinne eines Koda-Camps (Koda = Kids of Deaf adults) anbieten können. Je mehr Spenden zusammenkommen, umso vielfältiger und breiter kann unser Angebot gestaltet werden. In Kürze wird hier unsere Bankverbindung erscheinen, wo Sie hin spenden können. Spendenquittungen werden ab einer Summe von 50 Euro ausgestellt.

Schreiben Sie uns bei Interesse und Rückfragen gerne eine Email.